Gruppe 3

 

 

 

Tempest

 

Geboren am: 26.10.2009

Farbe: Schoko-Weiß

Rasse: Glatthaar

Herkunft: ***

Mutter: Glatthaar, Schoko-Creme-Weiß

Vater: Glatthaar, Schoko-Creme-Weiß

Berufung: Prinz

 

 

Nach meinem jetzigen Wissensstandard über Züchter wäre Tempest niemals bei mir gelandet. Von daher wohl ein Glück, dass ich es vorher nicht wusste. Er ist ein wunderbarer Prinz, unglaublich schön und ihm verdanke ich jede Menge lehrreiche Recherchestunden über Meerschweinchenzucht!

 

Küra

 

Geboren am: 10.10.2006

Farbe: Schildpaat mit Weiß

Rasse: Crested

Herkunft: Gelis Schweinestall

Mutter: Crested, Rot-Weiß

Vater: Crested, Schildpatt mit Weiß

Berufung: My Kükü <3

 

 

 

Küra war damals nie geplant, aber durch Ihren Dackelblick konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich liebe sie wirklich abgöttisch, sie ist kein Schweinchen, sie ist meine Kükü.Und die ist einmalig! Alt geworden ist sie, die Gute. Hoffe mal sie bleibt noch laaaaange hier.

 

Hoppla

 

Geboren am: 03.07.2007

Farbe: Creme Satin

Rasse: Glatthaar

Herkunft: Gelis Schweinestall

Mutter: Glatthaar, Creme Weiß St-Träger

Vater: Glatthaar, CremeSt-Träger

Berufung: Glitzermaus und Jammerlappen

 

 

 

Hoppla hat es nicht leicht. Früher von ihrer Schwester Chica regelrecht gepiesakt hats die Gute nun im Kreuz. Sie ist halt nicht mehr die Jüngste. Jedesmal wenn ich beschließe, sie soll nicht länger leiden, und ich mich verabschieden will, überlegt sie es sich anders und hüpft wieder wie ein junger Hase durch den Stall. Bisschen zunehmen könnte sie, meine kleine Omi.

 


 

Ronja

 

Geboren am: Schätzungsweise Anfang 2012

Farbe: Schwarz-Weiß

Rasse: US-Teddy

Herkunft: Notstation Angelikas Nagerheim

Mutter: unbekannt

Vater: unbekannt

Berufung: Charakterzicke

 

 

 

Ronja habe ich mit Alegra zusammen aus einer Notstation geholt. Es sollte mal wieder etwas besonderes sein: Mein erstes US-Teddy :)

Wo genau sie herkommt weiß ich nicht, aber ihre ersten Tage hier haben Geschichte geschrieben. Vom hyperängstlichen Panikschweinchen hat sie sich binnen weniger Tage in die eine echte freche Räubertochter verwandelt.

 

Iduna

 

Geboren am: 30.06.2012

Farbe: Schoko-Buff-Weiß

Rasse: Crested

Herkunft: Waldhucker Meerschweinchen

Mutter: Glatthaar Buffagouti-Buff-Weiß

Vater: Crested, Creme-Weiß

Berufung: Schön sein!

 

 

 

Bei Iduna habe ich wirklich fassungslos vor dem Foto gestanden. Im Handumdrehen hatte ich die Züchterin im Telefon, die Iduna verständlicherweise erstmal selbst behalten wollte. Zum Glück hat sie sich umentschieden und so durfte Iduna doch bei mir einziehen. Ich weiß nicht, ob ich jemals ein schöneres Tier gesehen habe. Mein Traum!!!